schulhof

Pausenzeiten

 

« zurück


Der Förderverein hat im Laufe der Zeit die Abschlussfahrten der Abschlussklassen erheblich unterstützt, andere Klassenfahrten wurden ebenfalls bezuschusst. Die Finanzierung von Musikinstrumenten und einer Musikanlage wurden sichergestellt. Ein großer Betrag wurde für die Vernetzung der Schülercomputer geleistet, so dass der Zugang zum Internet gesichert wurde.

Spielmöglichkeiten wurden finanziert (Boulderwand und Sechseck-Schaukel).

Für die Neugestaltung des Schulwaldes wurde ein erheblicher Betrag von der „Aktion Mensch“ über den Förderverein eingeholt und durch Mittel des Vereins ergänzt. Ebenso hat der Förderverein den Einsatz unseres Schulhundes „Bosse“. möglich gemacht.

Der Förderverein refinanzierte sich aus den Mitgliedsbeiträgen (12 Euro jährlich oder ein freiwillig höherer Betrag), aus Spenden (nicht sehr umfangreich) und aus Gerichtsauflagen zur Zahlung von Buß- und Strafgeldern.

Ohne die Spenden und den Einsatz des Fördervereins hätten wir auf vieles verzichten müssen.